Feed the white wolf
Feed the white wolf
Nachts im Wald - Die transformative Kraft des Alleinseins
Gerade in Zeiten wie diesen kann man nicht oft genug darauf hinweisen, welch unglaubliche Kraftquelle im Alleinsein steckt. Denn viele versuchen alles Mögliche um es nicht zuzulassen. Aus Angst vor Einsamkeit. Doch Zeit mit sich selber zu verbringen ist der Schlüssel zu langfristiger mentaler und körperlicher Gesundheit.
Zugegeben: ich hatte damit so meine Anlaufschwierigkeiten. Die letzten Jahre verbrachte ich kaum Zeit alleine mit mir - mit fatalen Folgen. Ich fand mich oft in schweren Depressionen wieder und musste mühevoll wieder die Verbindung zu mir selbst suchen. Erst letztes Jahr ging ich dann endlich diesem Bedürfnis nach, dass schon seit so langer Zeit in mir nach Aufmerksamkeit schrie: ich wanderte 3 Wochen alleine durch die sächsische Schweiz.
Alleine im Wald schlafen? Das traue ich mir auf keinen Fall - dachte ich. Bis ich dann unter Kiefern meine erste Nacht verbrachte und sich nicht bloß meine Schlafprobleme rapide verbesserten. Ich lernte so viel in meiner Zeit alleine im Wald was ich euch auf keinen Fall vorenthalten kann.
Viel Spaß beim Hören!
Ein Song für das Date mit dir:
"Siasse Tschick" von 5/8 in Ehr'n.